Aber Dein scheiden macht, das mir das Herze lacht...
Juhu, endlich wird es wirklich Frühling.
Das Einzige was ich wirklich etwas bedauere ist, dass ich jetzt die Winterklamotten des Krümels wegräumen werde. Es sind doch einige schöne selbstgenähte Kombis dabei. Deshalb habe ich sie nochmal so als Dokumentation für mich fotografiert, bevor sie im Babysachenkarton Größe 74 verschwinden.
Los gehts mit hellblauem Jersey-Shirt und blauer Fleece-Hose mit breitem Bund.
Gleiches Shirt, kombiniert mit einer Hose aus Tweetkarostoff, Modell english Gentlemen. Da der Karostoff sehr dünn ist, habe ich die Hose noch mit Sweatshirtstoff gefüttert. Aus diesem sind auch die Knieflicken, bei denen ich den Stoff mit der angerauten Seite nach oben aufgenäht habe.
Auch diese Hose hat wieder einen breiten Bund, wie alle meine selbstgenähten Hosen für das Krümelkind. Breite Bündchen finde ich bis jetzt super praktisch. Sie halten gut und
drücken nicht am Bauch. Mit den Gummiband-Bündchen sehen die Babybäuche
immer so eingeschnürt aus.
Weiter gehts mit einem grünen Samt-Shirt und einer Wendehose. Hier die Seite aus Eulen-Babycord von Hamburger Liebe. Ursprünglich wollte ich die Hose nur mit Fleece füttern, aber dann dachte ich, könnte man das Ganze gleich als Wendehose nähen.
Hier die Seite aus Türkisgrünem Fleece.
Zum Schluss noch eine Kombi mit Türkis geringeltem Shirt und Jeans. Diese Sachen sind nicht so winterlich, aber sie werden schlicht und einfach zu klein. Also werden sie wohl auch bald in der Kiste verschwinden.
Der Jeansstoff der Hose war ursprünglich eine Jeans von mir, die ich aussortiert hatte.
Die Mittelnähte der Hose sind die Originalnähte der Jeanshosenbeine und auch die Taschen habe ich weiterverwendet. Diese Hose fällt damit wohl, wie nennt man das jetzt, unter die Rubrik Upcycling. Ich finde es ganz lustig, vorhandene Nähte zu benutzen.
Da ich noch einige ausgemusterte Sachen von mir und meinem Göttergatten herumliegen habe, werde ich wohl so was nochmal machen.
Soviel zur ehemaligen Winterkollektion.
Nun wird aber nach vorn geschaut, denn die Sommerklamottage ist schon in Arbeit:
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen