Ich zentangle nun ja noch nicht so lange. Aber das ich dafür gutes Papier benutzen wollte, war mir schnell klar. Eine Vorliebe für quadratische Formate habe ich schon lange.
Deshalb lagen noch zwei schöne quadratische Doree Blöcke von Boesner im Format 15cm x 15cm und 20cm x 20cm im Schrank. Aus diesem Papier habe ich dann auch die ersten Tangle Kärtchen geschnitten.
Wenn man im Internet stöbert, merkt man schnell das viele Wert auf die Qualität der original Materialien legen. Die original Zentangle-Kärtchen sind mittlerweile auch bei uns gut einzukaufen, haben aber ihren Preis.
Da ich mich aber erstmal ausprobieren wollte, habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht.
Fündig geworden bin ich bei einem Ebay-Anbieter der angeblich das gleiche Papier von Fabriano in einer Behindertenwerkstatt zuschneidet. Ich muss sagen, dass ich mit diesen Kärtchen zufrieden bin. Das Papier ist schön griffig und die Ecken abgerundet, nur der wellige Rand fehlt, was mich aber nicht wirklich stört. Allerdings hatte noch kein Original Zentangle Papier in Händen, also habe ich keinen direkten Vergleich.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen