Seiten

Montag, 13. Juni 2016

meine Artjournal-Woche: Fotokopieren geht über studieren

Das Art Journal Fieber hat mich voll erwischt. Wobei, ob das nun richtige Art Journal Beiträge sind? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mir diese Art Bilder mit verschiedenen Techniken herzustellen, gerade richtig Spaß macht.
Als Kunstmaterial und Stiftesammler-Hai habe ich vieele verschiedene Farben, Stifte und anderes Zeug herumliegen und hier kann ich sie alle mixen und nutzen.

Die kleine Eisvogelskizze habe ich schon vor einer ganzen Weile mit einem Tusche-Pinselstift gemacht.
Man müsste das mal mit Farbe versehen und rumprobieren, aber wenn es nichts wird, ist die ganze Zeichnung hinüber. Also was tun?

Idee!! Warum nicht auf Zeichenpapier fotokopieren?!

Also habe ich das Bild über den Kopierer geschickt und auf einem guten Zeichpapier ausgedruckt. So kann ich immer wieder neue Farbversionen davon machen.
Die Kopie hab ich dann in Form gerissen, in mein Skizzenbuch geklebt und drauflos gekritzelt, gemalt und geklebt.
So sind unteranderem meine neuen Sai Watercolour Pinselstifte, ein Stempel, Origamipapier und goldener Gelstift zum Einsatz gekommen. Auch ein Zentangle-Muster habe ich aufgegriffen.
Ach, da kann man alles so schön mixen, eine richtige mixed Media Collage eben.
Und weil es mir mir so gut gefallen hat, ist auf gleiche Art und Weise, ein zweites Bild entstanden. Diesesmal mit Aquarellfarben, meinen heißgeliebten Derwent Linepainter-Stiften und Kreisen aus Origamipapier.

Lustigerweise erinnern mich die beiden Bilder auch an japanische Kimono-Muster, von denen ich ja einiges zuhause habe und die ich auch total liebe. Ist schon interessant, wie sich alles was man mag und mal gemacht hat, in so einem Bild verbinden kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics