Seiten

Mittwoch, 4. November 2015

Yoki der dicke Drache allein zu Haus

Heute ist mir etwas wehmütig zumute. Denn heute musste der Drache zu hause bleiben.

Seit fast einem Jahr war der dicke Drache der tägliche Begleiter des Krümelkindes. Ob in den Kindergarten, oder auf lange Autofahrten, überall musste das Plüschtier mit hin. Im Bett wurde er regelmäßig plattgelegen und das Tier einmal zu waschen war schon fast unmöglich, weil er ja immer mit unterwegs war.

Nun aber wurde er abgelöst von einer Plüschgiraffe, von ihm rausgesucht und mir selbst gekauft.
Einerseits bin ich nun ganz froh das der Krümlich nicht mehr so auf dieses spezielle Plüschtier geeicht ist, andererseits bin ich schon traurig das nun mein extra nur für ihn handgenähtes Drachentier erstmal abgemeldet ist.

Aber so ist das wohl nun mal. Nichts bleibt lange so wie es ist.

Wenn der dicke Drache nun einmal allein zuhause rumsitzt, so habe ich mir gedacht kann ich ihn wenigens mal hier im Blog zeigen. Ich habe das Plüschtier nach dem Schnittmuster Yoki the fat Dragon, hier bei Etsy zu kaufen, genäht. Das Schnittmuster kommt als Pdf mit Anleitung, die allerdings etwas kärglich ausfällt.
Da mir der Drache insgesamt etwas klein und die Schnittteile dadurch auch arg futzelig waren, habe ich es, glaube ich 20 Prozent vergrößert.
Gerade das Zusammennähen der Einzelteile wird in der Anleitung nicht wirklich beschrieben, deshalb hab ich den Guten so zusammengenäht wie ich dachte. Das Schnittmuster ist also meiner Meinung nach für Anfänger schwierig umzusetzen.

Aber gerade weil er nicht ganz perfekt ist, find ich ihn so knuffig. Und selber Plüschtier nähen hat noch den Vorteil das ich selbst den Stoff, hier Bio-Nicky, auswählen kann und so weiß was drin ist. Das ist mir schon wichtig, denn als der Krümlich den Drachen neu hatte, hat er ihn auch gern mal durchgekaut.

Tja aber die Zeiten scheinen ja nun vorbei zu sein, seufz....

1 Kommentar :

  1. Ohje, ist der toll!
    Sooo niedlich. Schade, dass es den nicht zu kaufen gibt. Meine Maschine mag leider nicht mehr so. Irgendwann brauche ich eine Neue ^^
    Giraffen sind hier auch hoch im Kurs. Scheinbar sind es die absoluten Lieblingstiere vom Sommerkind. Wie es der Zufall will, habe ich jetzt eine Plüschgiraffe bei einem Quiz vom Serengetipark gewonnen. Ich bin gespannt was das Töchterchen sagt, wenn die hier ankommt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics