Seiten

Mittwoch, 1. Mai 2013

Blubb - oder karibische Träume

Manchmal werden ja bekanntlich aus den vermeintlich hoffnungslosen Materialien die schönsten Dinge.
So auch bei meinem neuesten Nähwerk, einem Schlafanzug für das Krümelkind.
Vor einiger Zeit hatte ich doch von dem verdorbenen Türkisen Jersey berichtet. Ich dachte mir, machst Du einen Schlafanzug draus, im Dunkeln sieht es eh keiner.
Und wenn ich einmal dabei bin, probier ich gleich mal die neuen Stoffstempelkissen von Peppauf.
Der zitronengelbe Bündchenstoff war eigentlich auch so ein Fehlkauf. Die Farbe war ganz anders als gedacht. Aber zu dem Türkis passt es richtig gut.
Eh voila, einmal tropische Träume made for Boys.






























Die Fischstempel hatte ich noch liegen, damit hatte ich voriges Jahr schon mal Stoff bedruckt. Mit richtiger Stoffdruckfarbe ist mir das jetzt immer zu aufwändig gewesen.
(Wer sich dafür interessiert kann hier mal in meinen anderen Blog schauen, dort steht näheres zur Technik).
Als ich letztens aber diese Stoffstempelkissen gesehen habe, dachte ich das must du mal ausprobieren.



























Ich bin begeistert. Mit den Stempelkissen kann man ganz sauber und schnell arbeiten. Das Kissen wird auf den Stempel getupft, bis dieser gleichmäßig Farbe hat. Durch diese Technik kann man auch gut Farbverläufe auftragen und stempeln.
Jetzt bin ich gespannt wie sich die Farben beim Waschen verhalten. Nach einer Bügelfixierung sollen sie bis 40 grad waschbar sein.























Auch was die Reichweite der Stempelkissen angeht, war ich ganz positiv überrascht. Nach der ganzen Stempelei waren sie noch gut mit Farbe getränkt.
Mal sehen wie lange sie halten. Der einzige Nachteil besteht für mich darin, dass man mit den Farben leben muss, welche erhältlich sind. Ach ja und ich denke diese Stempelfarbe ist nur für helle Stoffe. Muss ich mal noch probieren ob man auf dunklem Stoff etwas davon sieht.


Kommentare :

  1. Toll geworden und jetzt sag nicht, dass Du die tollen Fische selbst geschnittz hast. Die sind ja perfekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke. Nu freilisch sind die selbst geschnitzt. Hätte auch wieder mal Lust einen neuen Stempel zu machen, aber die liebe Zeit.

      Löschen
  2. Wow, da hast du dir ja riesig viel Mühe gemacht, gefällt mir gut.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics