Seiten

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Hose reloaded

Beim derzeitigen Wetter bin ich ja leicht am zweifeln, ob dieser Winter richtig kalt wird.
Nichtsdesto trotz habe ich eine Neuauflage einer im letzten Winter heißgeliebten Hose genäht.





























Da ich den blauen Fleece so schön fand, habe ich ihn dieses Jahr nochmal bei Stoff und Stil gekauft.
Auch die gefakten Flatlocknähte an der Außenseite habe ich wieder genau so genäht. Dafür habe ich die Overlocknaht außen genäht und dann mit der normalen Nähmaschine mit Geradstich am Stoff festgesteppt.
Gleiches habe ich auch mit den Taschen gemacht. Zuerst mit der Overlock versäubert und dann aufgenäht.
Bei der Babyversion vom letzten Jahr hatte die Hose noch einen Keil für den Windelpops. Diesen habe hier weggelassen. Das Schnittmuster war wieder aus der Ottobre (4/2012 Nr.7) welches ich noch selber mit Taschen ergänzt habe.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics