Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2013

Papas Jeans Teil 2

Wie versprochen hier die zweite der  "aus groß mach klein" Jeanshosen.







































Diese Papa-Jeans war nicht ganz so spektakulär wie die erste, hatte aber eine schöne Waschung und ein schönes Detail an den forderen Taschen. Den eingeschlagen festgenähten Saum habe ich so übernommen, als ich die Taschen zugeschnitten habe.
Geht es euch auch so, daß eure Nähmaschine bei dickeren Stoffen wie Jeans ins schleudern kommt? Bei meiner Singer sind doppelte Jeansnähte eine Qual, deshalb suchte ich nach einer Lösung die Taschen aufzunähen ohne sie extra zu säumen.
Ich habe auf besagter Nähmaschine jede Menge Stiche die ich noch nie benutzt habe. Für die Taschenhabe ich nun erstmals mit dem Wabenstich genäht, welcher den Stoff gleich mit einsäumt.







































Beim zuschneiden habe ich vorallem auf die Waschung geachtet. So sind die Falten auch bei der kleinen Größe in Kniehöhe.








































Die Tasche an der Seite war ursprünglich die fünfte kleine Tasche der Jeans. Auf der Hose Größe 80 sieht sie richtig riesig aus.
Mit dem Webband und den rot-weiß geringelten Bündchen wird aus der Jeans ein richtiges "Seemannsgarn".






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics