Seiten

Donnerstag, 2. Januar 2014

Lieblingsfäustling

Nun, da der ganze Festtagstrubel hinter uns liegt, kann ich wieder zur Tagesordnung übergehen und etwas schönes bloggen.
Das erste richtige Weihnachtsfest für den Krümlich war ziemlich aufregend, Wir haben noch nie soviel Räucherkerzchen und Pyramidenkerzen verbraucht. Jedes mal wenn wir am Tisch saßen zeigte der spitze Finger auf Räuchermannchen und Pyramide. Iemmhh!! Heißt anmachen, aber zackig.(Er redet noch nicht wirklich. Brauch er auch nicht.)
Silvester haben wir ganz ruhig verbracht. Der Krümel hat es trotz Geknalle glatt verschlafen.

In den Tagen zwischen den Feiertagen habe ich mich der Winterausrüstung des Krümels gewidmet. Mütze und Schalkragen hatte ich bereits genäht, nur ein paar Handschuhe haben noch gefehlt. Wir haben zwar schon welche, aber die sind von der Sorte das man circa eine halbe Stunde zubringt bis sie am Kinde sind. Das gefällt weder mir noch dem Krümel.
Als ich zufällig auf dem Blog von Vavilula auf das tolle Freebook für Fäustlinge gestoßen bin, hab ich mich gleich daran gemacht.
Passend zur Winterjacke habe ich also dieses Set made for boys genäht.



























Die Handschuhe haben mich wirklich begeistert. Durch das Bündchen sind sie schnell anzuziehen und auch der Daumen ist schnell einzufädeln.
Ich habe sie aus Fleece, gefüttert mit Jersey genäht, das geht wirklich schnell und einfach. Einzig meine Nähmaschine hat mich wieder mal zur Weißglut gebracht. Dünne elastische Jerseys mit schmalen Nähten frisst sie einfach immer.
Deshalb habe ich beim Zuschnitt mehr Saum gelassen und auch den Daumen ein klein wenig verlängert.

Ich war so im Handschuhnähfieber, dass ich gleich noch ein Set genäht habe. Diesmal ein Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen. Wieder gefüttert mit rotem Fleece. Ich hoffe es gefällt und passt.



Kommentare :

  1. Liebe Elisabeth,

    Irgendwie scheine ich bim dem Freebook was richtig gemacht zu haben. Es haben viele Leute Freude daran. Das fühlt sich toll an!. Und Deinen Header finde ich super!

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sets und die Handschuhe sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sets. Nachmachwollen ; )
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann euch die Handschuhe nur empfehlen. Bin schon am überlegen ob ich noch ein paar nähe, aber ich schwanke noch, da es ja gerade nicht so wirklich kalt ist. Und in Erwachsnengröße gibts das Schnittmuster auch. Könnte frau ja auch mal welche...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß.
    Vielen Dank für den Link zum Freebook, da schau ich gleich mal rein.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. ach gott, das ist ja zauberhaft. ich liebe den eulenstoff. das set würde ich sogar noch selber anziehen :)

    schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics