Seiten

Sonntag, 17. Januar 2016

Spaceboys

Nach langer Zeit möchte ich hier wieder mal etwas Genähtes zeigen.
Der Krümlich posiert cool in der Küche mit seinem neuen Shirt "Steampunk" aus der Ottobre 6/15 und einer Hose aus grauen Nicky.
Obwohl die Hose schon länger genäht ist und ich keinerlei Kombigedanken hatte, passen die Klamotten zueinander. Das hat man nun davon, wenn man immer im selben Farbschema näht.

Der Schnitt Steampunk ist mal wieder einer, der zum oft genähten Liebling werden könnte. Es hat eine Art Raglanärmel mit Schwung.
Bei dem Türkis-grau gestreiften Kombistoff hatte ich mal wieder Glück. Ich hatte ihn ganz unabhängig vom Spaceboy Stoff gekauft. Als ich die beiden Stöffchen aneinander legte, passten die Farben genau.
Für mich ist es wichtig, dass die Farben von Kombistoffen fast identisch sind, um so harmonischer wirkt die fertige Kleidung und ich finde auch professioneller.

Bei der Hose hab ich die gestreiften Taschen einfach mit einem Flatlockstich auf den grauen Nicky genäht. So brauche ich keinen Taschenbeutel nähen, der verwurschtelt eh immer beim Anziehen.
Auch die Taschen hinten sind eine schnelle  Sache. Ich habe sie einfach nur mit der Overlock versäubert und dann mit Geradstich aufgenäht. So hab ich nochmal eine Fake-Flatlock-Naht.


Und weil es so schön ist, gehts damit zu Made for Boys und Kiddikram.

Kommentare :

  1. Liebe Elisa,
    das ist eine coole Kombi. Aber hast Du sie mit Absicht bei meiner Linkparty Applikationen eingestellt? Ich kann leider keine Appli entdecken, so süß die Klamöttchen auch sind ... WFalls ich Tomaten auf den Augen habe, bitte gib mir Bescheid!
    Und sei ansonsten bitte nicht bös, wenn ich Deinen Link wieder raus nehme.
    Liebe Grüße, Carla

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich Esel ... sorry, sorry sorry. Ich hab etwas verwechselt :-(
    Ich sollte wohl doch schlafen gehen für heute. Verzeih bitte mein Versehen!
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics