Seiten

Mittwoch, 24. April 2013

Andere Katastrophen: Die Wäsche

Letzte Woche kam meine Stoffbestellung von Stoff und Stil. Dort gibt es jetzt Ökotex zertifierte Stoffe. Unter anderem auch Jerseystoffe in türkis und da Türkis meine Lieblingsfarbe ist, musste ich natürlich gleich welchen mit bestellen.
Nun hatte ich auch einen schwarzen Jeansstoff mit bestellt. Die Stoffe von Stoff und Stil sind bisher noch nie ausgeblutet und deshalb habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht, als ich den Jeansstoff mit den anderen Stoffen in die Waschmaschine stopfte.
Eigentlich trenne ich schon nach hell und dunkel, wenn ich vorwasche, aber diesesmal wollte die Stoffe gleich haben.

Nun ja und das Ergebnis ist hier zu bewundern.

Schon fast ein schöner Batik nicht war?
Die anderen Stoffe haben komischerweise keine Farbe angenommen, nur der türkise Jersey.
Natürlich gehen die schwarzen Flecken auch nicht wieder raus. Ich habe den Stoff noch zweimal gewaschen und die Farbe hält Bombenfest.

Aus dem Stoff sollte eigentlich ein Schlafanzug für das Krümelkind werden. Na mal sehen, mir wird schon was einfallen.

Kommentare :

  1. Hmm, ist ja wirklich zu dumm. Aber das wäre mir bestimmt auch passiert. Wie wäre es wenn Du den wirklich noch mal in blaue Batikfarbe hälst? Gibt bestimmt einen tollen Effekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mit ist das auch mal mit grauem Stoff&Stil Cord passiert...ich hab in zwar einzeln gewaschen, aber dann mit rosa Jersey zusammen in den Trockner gesteckt...das sah noch viel schlimmer aus! Und nach einer Runde mit Wäscheentfärber hatte ich dann cremefarbenen Jersey...zum Glück war es dann gleichmäßig ausgefärbt und ich kann ihn noch benutzen! Vielleicht überfärbst du wirklich mit Batikfarbe o.ä....
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics