Seiten

Samstag, 30. November 2013

das wohl einfachste Rezept der Welt

Keine Angst, ich gehe jetzt nicht unter die Foodblogger. Doch dieses "Rezept" für Bananenküchlein muss ich einfach mal vorstellen.
Mit weniger Zutaten kann man nicht kochen.

Man benötigt folgende Zutaten:

Mehl
Banane

Noch etwas Öl oder Butter für die Pfanne.  Das wars schon.



Sicherlich gab es bei euch auch schon die eine oder andere vergessene und nun braune Banane, die niemand mehr essen mochte.
Diese Bananen eignen sich besonders gut für die Küchlein, weil sie schön weich und sehr süß sind. Natürlich gehen auch frische Bananen, aber je weicher sie sind, desto besser.

Die Bananen werden einfach mit der Gabel zerdrückt, bis ein sämiges Muß entsteht. Dazu nach Gefühl soviel Mehl zugeben, bis der Teig zähflüssig ist. Falls es doch zu viel Mehl war und das Ganze zu fest wird, gebe ich etwas Orangen- oder Apfelsaft zum Verdünnen dazu.



Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig mit einem Löffel hineingeben. Verstreichen bis kleine flache Küchlein entstehen. Von beiden Seiten Goldbraun braten.

Die Bananenküchlein schmecken warm und auch kalt.

Bei uns gibts die Küchlein immer dann, wenns mal schnell gehen muss. Zuletzt als Frühstück für das Krümelkind, nachdem das vermeintlich eingefrorene Brötchen nicht auffindbar war.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics