Seiten

Donnerstag, 14. November 2013

die Haandytasche muss lebenbendig sein

Als ich durch die Schwangerschaft mit Arbeiten aufhörte, fristete mein bis dahin gut genutztes Handy ein Schattendasein.
In der Elternzeit brauchte ich es auch nicht wirklich, ich hatte anderes im Kopf und die paar Termine wie Rückbildung und Impfen kann man auch so in einen Kalender schreiben.
Nun hat mich die Arbeitswelt wieder und ein Kommunikator wieder nötig. Leider war der Akku meines angestaubten Handys nun nicht mehr der beste.

Warum also gönn ich mir nicht von meinem ersten verdienten Geld ein neues Telefönchen?
Gesagt, getan. Geworden ist ein Nokia 920, aus verschiedenen Gründen, aber vor allem aber wegen der guten Kamera. Dieser ist nun nicht gerade klein geratene Taschencomputer brauchte noch eine Tasche.
Nach kurzer Recherche kam ich zu dem Schluß, daß ich keine Tasche für 20 e kaufen muss, die aus zwei Lagen Filz und einem Dummen Spruch besteht.
Denn das kann ich auch selber, gell?
Hier das Ergebnis.






























In den tiefen meines Stoffschranks hatte ich noch türkisen und senffarbenen Filz gefunden. Einlagig etwas dünn, aber in zwei Schichten genau richtig.
Ich habe den Filz mit dem Rollmesser in die richtige Größe geschnitten und mit Bügelfließ zusammen geklebt.

Wenn ich schon ein "Smartphone" habe, mit dem ich jemanden erschlagen kann, warum dann nicht auch einen Griff an der Tasche desselben befestigen. Dann kann ich bei Gefahr das Ganze um mich Rumschleudern ;).




























Als ich den Filz zugeschnitten habe, kam mir noch die Idee die zwei Lagen Filz für eine kleine Extratasche zu nutzen.
Dies bot sich gerade zu an.



























Abgerundet mit einem "blöden Spruch" schicke ich meine Handytasche gleich mal zum Rums.

Kommentare :

  1. So was von cool!!!!! Ein "must have" für Mädchen und Jungs, aber auch für Erwachsene!

    AntwortenLöschen
  2. Ja total cool!!
    Die Farben der Stoffe (Filze) mag ich seeeehr und die mehrfache Umrandung ist Super, wirkt richtig gut!!
    Dürfte sofort hier einziehen!!
    Liebe Grüße und einen guten Neustart in die Arbeitswelt :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics