Seiten

Dienstag, 6. Oktober 2015

neulich...

beim Anziehen des Krümelkindes:

Papa hat dem Krümlich am Vormittag erklärt, das er doch nett zur Mama sein soll, weil die Mama eine liebe Mama ist. Sie kocht das Essen, spielt mit ihm, zieht ihn an, eben alles was eine liebe Mama so tut.
Am Nachmittag: Wir kommen von draußen und der Krümlich ist schon ins Wohnzimmer zum Spielteppich gelaufen, obwohl er noch Hausschuhe anziehen soll.
Die Mama trägt also die Schuhe hinterher. "Du sollst noch deine Schuhe anziehen."
Krümlich:"Nein ich tann das nicht, Mach du das!"
Mama: " Nein das kannst du doch schon selber, mach das jetzt mal.
Daraufhin antwortet das Krümelkind ganz entrüstet: "Aber Mama, du bist doch eine liebe Mama.!?"

Worauf hin der Papa sich im Hintergrund erstmal wegschmeist und ich natürlich auch über die clevere Ausrede schmunzeln muss.

Der Krümlich ist mit seinen bald drei einhalb Jahren schon um keine Ausrede verlegen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics