Seiten

Montag, 26. Oktober 2015

Meine Beute...

... in Sachen Zentangle Zubehör, vom Dresden-Ausflug vorletztes Wochenende, möchte ich euch heute vorstellen.






















In Dresden gibt es nämlich eine Gerstäckerfiliale. Gerstäcker ist ein Versandhandel für Künstler und Bastelbedarf und hat auch in verschiedenen Städten Filialen. In so einen großen Laden mit ganz vielen Farben, Stiften, Papier und 1000 anderen kreativen Materialien einzukaufen, ist für mich immer ein bisschen wie im Schlaraffenland herum zu spazieren.
Da entdecke ich immer noch soviel mehr, als wenn ich online bestelle.

Nun also zur Ausbeute:
Ganz oben seht ihr ein Skizzenbuch von Derwent mit verschiedenen vorgedruckten Mustern. In ganz zartem Grauton sind Muster wie kariert, kleine Waben, Dreicke usw. vorgegeben. Das Papier selbst ist ganz glatt, mittelstark und für Marker gedacht.
Das nächste ist ein kleines Ring-Skizzenbuch in quadratischem Format, welches ziemlich genau die Größe vom klassischen Zentangle Tile hat. Erscheint mir ganz praktisch für unterwegs.
Von Hahnemühle ist das kleine Metallschächtelchen mit 25 Zentangle Tiles.
Das Papier ist schön straff, aber viel glatter als der Büttenkarton den ich sonst habe. Mal sehen wie es sich bearbeiten lässt.
Und nun zum absoluten Clou, den Line Painter Stiften von Derwent.
Die Stifte habe ich eher zufällig gesehen und fand die Verpackung schon interessant. Zuerst dachte ich es handelt sich um normale Fineliner, aber es steckt vielmehr dahinter.
Durch ein System bei dem die Farbe in die Mine gepumpt wird, sind verschiedene Möglichkeiten des Farbauftrags möglich. So läuft die Farbe auch mal richtig flüssig aus der Mine und lässt sich sehr deckend vermalen. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Ich habe sie natürlich schon probiert und werde euch im nächsten Beitrag einen ausführlichen Testbericht schreiben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics