Seiten

Donnerstag, 26. November 2015

Ab ins All!

Bei der Einlagerung und anschließender guten Ablagerung von Lieblingsstöffchen (aka Weinregal) hat Frau ja manchmal das Problem, dass sich bei der letztendlichen Verarbeitung eben dieser, ein passender Kombistoff rar macht. Und das trotz vollem! Stoffschrank.

Manchmal hat Frau aber auch Glück.

So fand sich zu den beiden Stretchsweat-Stoffen Spaceflight von Alles für Selbermacher (inzwischen ausverkauft,weil gut abgelagert) doch tatsächlich der haargenau passende Bündchenstoff in hellpetrol und sogar ein orangeroter Bündchenstoff in der Effektfarbe des Stoffes.

Jetzt stellte sich nur noch das schwierige Problem der Entscheidung. Welchen Bündchenstoff nehme ich denn nun jetzt. Nach hin und her wälzen und einigen schlaflosen Nächten, kam mir die glorreiche Idee es mal wieder mit Paspeln zu probieren.

Dazu müsst ihr wissen, dass ich mit Paspeln im allgemeinen, vorallem aber mit selber geschnittenen Paspeln auf Kriegsfuß stehe.
Um so stolzer bin ich auf das Ergebnis. Diesesmal sind sie fast gleichmäßig breit und gerade eingenäht. Übung macht eben doch den Meister. Brustschwell.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/14 Totem Owl leicht verlängert. Könnte einer meiner Lieblingsschnitte for Boys werden.


3 Kommentare :

  1. Sieht klasse aus... ich find ePaspel sehen toll aus - aber bei Jersey hab ich auch immer das Problem, dass sie nicht ganz gleichmäßig werden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kombi und ein ganz toller Stoff mal für Jungs. Den Raketenstoff hatten wir auch, nur den Kombistoff gab's da auch nicht mehr. Von der Qualität des Stoffes bin ich allerdings nicht so begeistert, ich finde er pillt zu schnell.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, danke das es Dir gefällt. Das mit dem Pilling ist bei uns eigentlich nicht so schlimm, obwohl ich immer den Wäschetrockner benutze. Aber es stimmt schon einige Stoffe sind ganz schnell nicht mehr schön.
      LG
      Elisabeth

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics